Zum Hauptinhalt springen

Projekt EAB-Azubiflyer – Bring Spannung in dein Leben!

Lang, lang ist es her – die Erstellung unseres Azubiflyers in Zusammenarbeit mit der Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit kAöR. Und trotzdem sollte eine offizielle Vorstellung des Flyers samt Danksagung an unsere (mittlerweile) ehemaligen Auszubildenden Christoph, Paul, Lea, Sami, Nico und Daniel nicht einfach ausfallen. Mitte September fand die Danksagung und Vorstellung des Azubiflyers dann in unseren Unternehmensräumen statt.

2019 – vor Corona. Lange ist das her! In Zusammenarbeit mit u.a. Kerstin Hüls vom Übergangsmanagement Schule – Beruf der Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit kAöR erstellten einige unserer ehemaligen Auszubildenden einen Flyer über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten hier im Unternehmen. Was macht eine Ausbildung bei uns besonders? Was zeichnet unser Unternehmen aus? Was erwartet mich, wenn ich ein Teil von EAB werde? All‘ diese Fragen sind Bestandteil des Flyers, den wir regelmäßig auf Messen oder an Schulen an junge Menschen verteilen, um sie für eine Ausbildung bei der EAB zu begeistern.

Richtig vorgestellt wurde der Flyer aufgrund von Corona leider nie. Mitte September bekamen wir daher Besuch von Kerstin Hüls und Lars Hellmers von der MaßArbeit kAöR, um das gemeinsame Projekt noch einmal Revue passieren zu lassen und unseren ehemaligen Auszubildenden einen Dank für die Erstellung des Flyers auszusprechen.

Der Azubiflyer ist hier zu finden.