Zum Hauptinhalt springen

Die nehmen wir!

Unsere 5 Auszubildenden haben doppelt bestanden.

Wallenhorst, 01.02.2021. Für fünf Auszubildende der EAB Elektrotechnik GmbH kommt es gleich doppelt gut: Sie haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und werden von uns direkt übernommen.

Wir gratulieren: Vier Auszubildende zum Elektroniker mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik haben nach 3,5 Jahren ihre Abschlussprüfung bestanden. Wegen sehr guter schulischer Leistungen hat der Fünfte im Bunde seine Prüfung bereits nach 2,5 Jahren absolviert.

Die Einhaltung der Corona-Regeln während der Abschlussprüfungen stellte kein Problem dar. Der Verzicht auf die große Abschlussfeier mit Familien schmerzte jedoch schon. Die Innung stellt zurzeit in Aussicht, dass die Feierlichkeiten nachgeholt werden könnten.

Grund zum Feiern haben allerdings nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die EAB: „Uns freut es sehr, dass alle unser Angebot für einen Arbeitsvertrag angenommen haben. Ich denke das spricht für uns“, kommentiert Ausbildungsleiter Torsten Timmermann.

Natürlich bildet die EAB auch 2021 wieder Elektroniker mit der Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik aus. Darüber hinaus gibt es im Betrieb auch immer die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, um einen Einblick in das Berufsfeldes des Elektronikers zu bekommen.