Zum Hauptinhalt springen

Die nehmen wir! - Ausbildung bestanden, Übernahme gesichert

Unsere Auszubildenden nach ihrem Ausbildungsende zu übernehmen, liegt uns als Unternehmen besonders am Herzen. Schließlich waren sie mehrere Jahre ein fester Bestandteil unseres Teams. Außerdem kennen sie unser Unternehmen und unsere Strukturen seit ihrem Berufsstart. Daher hieß es auch in diesem Jahr wieder für fünf ehemalige Auszubildende: Willkommen im "richtigen" Berufsleben!

Für fünf Auszubildende der EAB Elektrotechnik GmbH kommt es gleich doppelt gut: Sie haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich bestanden und werden von unserem Unternehmen übernommen. Das Fazit: Vier Auszubildende haben nach 3,5 Jahren ihre Abschlussprüfung zum Elektroniker mit der Fachrichtung Automatisierungstechnik bestanden. Wegen sehr guter schulischer Leistungen hat der Fünfte im Bunde seine Prüfung sogar bereits nach 2,5 Jahren absolviert.

Die Einhaltung der Corona-Regeln während der Abschlussprüfungen stellte zwar kein Problem dar - jedoch konnte aufgrund der Pandemie die große Abschlussfeier mit den Familien der Auszubildenden nicht stattfinden. 

Grund zum Feiern haben allerdings nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die EAB:

„Uns freut es sehr, dass alle Azubis unser Angebot für einen Arbeitsvertrag angenommen haben. Ich denke das spricht für uns.“ - Torsten Timmermann, Betriebs- und  Ausbildungsleiter bei der EAB Elektrotechnik GmbH

Natürlich bildet die EAB auch im Jahr 2021 wieder Elektroniker:innen mit der Fachrichtung Automatisierungs- und Systemtechnik aus. Darüber hinaus gibt es in unserem Unternehmen immer die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren, um einen Einblick in das Berufsfeldes einer Elektronikerin bzw. eines Elektronikers zu erhalten.

Hier sind weitere Informationen zu einer Ausbildung in unserem Unternehmen zu finden.